Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: waldmeister
Datum:20.05.22 10:28
Antwort auf:Sammelantwort von Gice

>Danke für die Antworten :)
>
>Ich hab noch keine generelle Erleuchtung, denoch fühle ich mich "okay" damit.
>Die FBH ist definitiv nicht nur Strom betrieben (ich hab Schläuche im Kasten dazu)
>
>Mindestens liegt der Rest des Hauses (5 Parteien gesamt) ähnlich im dokumentierten Verbrauch, auch wenn es nach Recherche für einen relativen Neubau vergleichsweise hoch liegt.
>Fehler der Ablesefirma oder pure Gier der Vermieter schließe ich aus, dazu ist es sonst viel "zu toll"
>
>Ich werde mich mal noch ein bisschen einlesen, und vielleicht manuell was an den Einstellungen verändern.
>
>Wenn das der einzige Nachteil der Wohnung bleibt, kann ich im Moment damit gut leben und hebe halt die Nebenkostenvorauszahlung an.
>
>:)


Es kann natürlich sein, dass die Heizung falsch (zum Beispiel mit zu hoher Vorlauftemperatur) eingestellt ist. Aber dazu müsste man erstmal wissen welche Heizung die Energie liefert. Erdwärme? Wasser/Luft? Vermutlich ist sogar Gas möglich - aber da kenne ich mich bei Wohnungen absolut nicht aus.


< antworten >