Thema:
Re:Seit Anfang Februar 14kg abgenommen flat
Autor: Fieldy
Datum:20.05.22 10:27
Antwort auf:Seit Anfang Februar 14kg abgenommen von deltax

>Ahja wie mein Hausarzt schon sagte, durch Sport nimmt man nicht ab. Man muss konsequent wenig essen.

Hat der Arzt das SO gesagt? Wenn ja, finde ich das etwas fragwürdig. Generell hat er damit ja nicht unrecht, aber in der Formulierung finde ich das was unglücklich. Du kannst so viel essen wie Du willst, solange Du mehr Kalorien verbrennst als Du zu Dir nimmst.

Und dabei kann Sport auch helfen. Verbrennst Du mehr, kannst Du mehr essen (auf die Makros achten!). Macht man Sport, braucht man die Energie, bekommt dadurch mehr Kraft und verliert nach und nach Körperfett. Und Finger weg von irgendwelchen Crash-Diäten. Also jetzt nicht konkret bezogen auf Dich, sondern generell ;-)


< antworten >