Thema:
Re:Ist im Zentrum von Galaxien der Teufel los? flat
Autor: BOzard
Datum:20.05.22 00:18
Antwort auf:Ist im Zentrum von Galaxien der Teufel los? von Pascal Parvex

>In Zentrum der Galaxie sind die Sterne doch viel näher aneinander, als wir hier am Arsch/Rand der Galaxie. Also sind die Sonnensysteme im Zentrum doch nur, sagen wir, 0.0001 Lichtjahre voneinander entfernt, und es wird dort schon lange kommuniziert und auch gereist zwischen einander?

Ich meine(!) mal gelesen/gehört zu haben, dass sich intelligentes Leben in unserer Galaxis (und damit ggf.allgemein in Spiralgalaxien) nur in einem relativ schmalen Ring um das Zentrum der Galaxie bilden kann, der weit genug davon weg ist, in dem Sterne entstehen können, die als Zentralgestirn Entstehungsdauer, Größe, etc. erreichen können, damit eine für die Entstehung des Lebens notwendige habitable Zone für die notwendigen Planeten entstehen können. Zu nah im Zentrum der Milchstraße, und da ist viel zu viel Action. Zuviele Supernovae etc.

Und zu weit weg geht auch nicht. Weil dort eben nur ungeeignetere Stern-Typen entstehen können.

















Oder irgendwie so. :D


< antworten >