Thema:
Re:Ja ne, is klar flat
Autor: Karotte
Datum:19.05.22 20:57
Antwort auf:Ja ne, is klar von Droog

>Und dann soll man kein Querdenker werden.

Natürlich ist deine Frustration nachvollziehbar. Der Punkt ist halt: Die ganze Art und Weise, wie die Menschheit mit unserem Planeten umspringt, ist in wissenschaftlich belegter Weise irrational und falsch. Jedenfalls wenn man das Ziel hat, unsere Lebensgrundlage langfristig zu erhalten.

Dass eine derartige Praxis früher oder später zu einem massiven Einbruch unserer Lebensqualität führt, wozu auch Pandemien gehören, ist die logische Konsequenz. Irrationales Verhalten kann in der Realität nicht auf Dauer funktionieren.

Ich für meinen Teil bin eher fasziniert davon, dass das Peter-Pan-Syndrom mehrerer Generationen erst jetzt so massive Auswirkungen auf unseren Alltag hat. Ist wohl so ein „Glas halb leer/halb voll“-Ding. ^^


< antworten >