Thema:
Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter flat
Autor: suicuique
Datum:19.05.22 19:13
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter von emka

>>Warum muss sich twitter erklären aber Spark Toro nicht, die die 50% Bots in den Raum stellen?
>>
>>gruß
>
>Weil die Aktionäre zurecht von der Geschäftsführung verlangen können, dass die Behauptungen zweifelsfrei widerlegt werden und damit Spark Toro großflächig diskreditiert wird. Hier werden gerade Milliarden an Unternehmenswert vernichtet.


Nochmal: Wie wiederlegt man zweifelsfrei dass ein Account ein Bot ist wenn die Möglichkeit besteht dass eine Person wie ein Bot handelt (ausgehend von den Signale die auf SparkToros Blog hierzu aufgezählt werden: "verdächtiger Name", wenige Follower, followed viel, kein Profile Pic, etc ... siehe weiter oben verlinkten Post).

Da ist nichts mit "zweifelsfrei".

Nach Durchsicht der Methodik die da angewandt wurde ... bleibe ich skeptisch dass da nicht einfach Zahlen aus dem Arsch gezogen wurden. Allein die Angabe dass das neuronale Netzt so trainiert wurde anhand von Kritierien 65% von 35.000 bekannten Bots aus einem Gesamtsample von 85.000 Accounts zu erkennen. Daraus wird dann ein Score zwischen 1 und 10 erzeugt und 1-3 als "Bot" bewertet.

Puhh, das klingt "gewagt" :)

Aber wir werden sehen was die SEC dazu sagen wird.
Mein Tipp: Musk kann sich seine Bedingungen ans Aussagen über Fake Bots in die Haare schmieren.
We'll see.

gruß


< antworten >