Thema:
Re:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.05.22 16:30
Antwort auf:Kurze Frage zu seinem Zögern bzgl. Twitter von Scarface

>Servus,
>
>kenne mich nicht so gut aus mit Fusionen und Aufkäufe und ähnlichem.
>
>Meine Frage konkret ist folgende:
>Warum wird Musk als der Schuldige dargestellt, wenn er von twitter einen Nachweis verlangt, dass weniger als 5 Prozent der Konten auf bots basieren?
>
>Sollte twitter diesbezüglich lügen, ist es nach meinem Verständnis absolut legitim, mit dem Kauf zu zögern. Der Kauf basiert ja dann auf falsche Angaben seitens twitter udnd der ttasächliche Wert des Unternehmens ist geringer als angenommen.
>
>Verstehe ich momentan nicht so richtig, warum Musk und nicht twitter den schwarzen Peter zugeschoben kriegt in dieser Frage.
>Was übersehe ich in meiner Beurteilung der Situation?


Ganz einfach: Twitter sind die Guten (Anti-Trump), Musk ist der Böse (Pro-Trump). Steht doch laut und deutlich hier im Thread, einfach mal durchlesen. ;)

Aber wahrscheinlich will Musk nur versuchen, vor dem Kauf den Preis zu drücken. Keine Ahnung, ob diese Art der Marktmanipulation illegal oder sonstwie unmoralisch ist. Ist vermutlich, wie beim Gebrauchtwagenkauf Mängel zu mokieren, in der Hoffnung auf Preisnachlass. Aber ich hab von Milliardenaquisitionen keine Ahnung, vielleicht liege ich komplett falsch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname