Thema:
Re:WTF Rode… O_o flat
Autor: Jassi
Datum:19.05.22 13:26
Antwort auf:Re:WTF Rode… O_o von Joschi

>>Das ist mal ein krasser Cut:
>>
>>[http://twitter.com/sebastianrode20/status/1527077186750058497]
>>
>>Eigentlich der Wahnsinn, mit sowas noch weiterzuspielen. Krasser Typ. In „bester“ Tradition von Sammer, Schweini & Co…
>
>Wenn man ehrlich ist, sollte sowas nicht als heroisch oder männlich zelebriert werden. Es wird ja aktuell immer mehr erforscht und diskutiert, welche Auswirkungen die Kopfbälle oder andere Kopfverletzungen haben spätere neurodegenerative Symptome und Erkrankungen wie Depression oder Demenz. Für professionelle Spieler sollte auch ein vernünftiger Arbeitsschutz gelten. Aber in dem Umfeld wird es schwierig.
>



Naja, du verwechselst da ein bisschen was. Kopfbälle im Fussball und "Concussion" im Football sind was anderes als Platzwunden/Cuts. Die Regelmäßigkeit der ersteren sind durchaus ein Problem, aber eine Platzwunde ist relativ harmlos, wenn sie nicht mit 'nem Schädelhirntrauma zweiten oder dritten Grades einhergeht. Wobei dann eigentlich nur das SHT ein Problem ist.

Mir selbst hat jemand vor kurzem beim Boxsparring 'nen Cut vorbei ist, weil der Gute kurz Boxen mit Muay Thai verwechselt hat und mir 'nen Aufwärtsellenbogen verpasst. Ab ins KH, nach 4,5 Stunden Warten genäht worden...gut ist. Narbe wird bleiben.


Ich glaub für Nichtsportler ist das kaum nachvollziehbar, aber es gehört dazu über die Grenzen zu gehen...vor allem wenn es um was geht. Ich hab beim Judo mal mit 'nem gebrochenen Daumen weitergekämpft und damit noch weitere Kämpfe gewonnen im Turnier (Karate Kid-Style). Meine Schwarzgurtprüfung hab ich mit 'ner verletzten Schulter 8AC-Läsion) abgelegt, da ich mich ein Jahr drauf vorbereitet hatte und wusste dass die Möglichkeit aufgrund des bevorstehenden Studiums danach nicht wieder kommen würde.
Und bevor hier jemand gleich losflennt: Das ganze geschah in Absprache mit meinem Orthopäden, der selber Karateka war. Die Genesung würde sich eventuell um wenige Wochen verschieben, aber eine echte Gefahr bestand nicht. Ok, Deal!


Und jetzt sollen Rode, auch noch Kapitän, der auf dem Weg ist sich einen Traum zu erfüllen vom Platz, weil mimimi...?


Pah, der geht heut Abend erstmal heim und knallt die Ballkönigin.


< antworten >