Thema:
Re:Völliger Unfug flat
Autor: chifan
Datum:19.05.22 13:25
Antwort auf:Re:Völliger Unfug von Deadly Engineer

>Ausgehend von der Erfahrung mit der Erde existiert Poteniel intelligentes Leben 50k Jahre,wobei es davon 150 Jahre sind wo sich diese Spezies überhaupt bemerkbar machen kann. Ausgehend vom Alter der Erde dauert es von der Entstehung eines bewohnbaren Planeten sehr lang bis sich (intelligentes) Leben entwickelt. Faktor 90k bei der Erde. Damit sich aber zwei Spezies miteinander kommunizieren können muss dies ja zeitlich zur etwa gleichen Zeit passieren, wobei je nach Sonnensystem dieser ewige Zeitraum zu einem anderen Zeitpunkt startet, deshalb liegt ZEITLICH schon allein der Faktor 90k ( ausgehend von der Entwicklung des Lebens auf der Erde) zwischen einem erfolgreichen Kontakt. Wenn du davon ausgehst das z.b. nur jedes 10te Sonnensystem bewohnbar ist sinkt die Wahrscheinlichkeit eben auf 1/900k.
>
>Ehrlicherweise so schon um den Faktor 334 geringer weil ja der Entwicklungsstand hoch genug sein muss, es ja 50k Jahre dauerte bis der Mensch intelligent genug für die ungefähr 150 Jahre in der er dann kontaktfähig ist brauchte.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wobei man aber nicht außer Acht lassen sollte, dass der Zeitraum der Kontaktfähigkeit auch 10.000 oder 1.000.000 Jahre betragen kann. Es gibt ja keine Gesetzmäßigkeit, dass intelligentes Leben nach x Jahren (selbst) zerstört wird.


< antworten >