Thema:
Re:Zu kurz gedacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.22 12:45
Antwort auf:Re:Zu kurz gedacht von Deadly Engineer

>Der Mensch kann sich viel vorstellen, vieles davon Falsch. Früher glaubte man völlig selbstverständlich die Erde wäre eine Scheibe.


Ja, aber viele Dinge sind gerade einen Wimpernschlag alt. Higgs-Boson, schwarze Löcher in der Milchstraße, dunkle Materie - Token sagt, viel ist auserforscht. Ja, das gilt für den Lebensraum des Sperbers im Sauerland. Aber nicht für die fundamentalen Dinge der Wissenschaft. Da purzeln irre Erkenntnisse im Millisekunden-Takt der Menschheitsgeschichte rein.

>Genau so kann man natürlich irgendwelche Theorien über technische Möglichkeiten erträumen. Vielleicht wird irgendwann irgendwann etwas entdeckt dass die Wissenschaft auf den Kopf stellt, aber nach heutigem Stand der Wissenschaft ist ein Kontakt wahnsinnig unwahrscheinlich bis geradezu unmöglch.#
> Da kann man auch an die Hohlerde glauben.


Nein, eben das ist fundamental falsch. Die Hohlerde ist widerlegt.


< antworten >