Thema:
Re:Völliger Unfug was Deadly da schreibt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.05.22 11:36
Antwort auf:Re:Völliger Unfug was Deadly da schreibt von Deadly Engineer

>Ausgehend vom heutigen Wissen, du kannst Dir natürlich irgendwelche Esoterischen Gesetzte oder Vorstellungen erträumen aber dafür gibt es null Hinweise...

Esoterisch? Also ist alles was du noch nicht weißt und verstehst esoterisch?

Es gibt unzählige Dinge die noch nicht erklärt werden können wie zB das double slit experiment.

Eine Analogie zu unserer Diskussion die mir da in den Kopf kommt:

Vor noch garnicht allzu langer Zeit dachte man die Erde sei eine Scheibe (manche tun das heute noch) oder die Erde sei der Mittelpunkt von allem und die Sonne drehe sich um die Erde. Dann kommt jemand daher und behauptet die Sonne sei der Mittelpunkt, wird dafür aber geköpft. Ich sehe dich aktuell bei der Fraktion der Verfechter der damaligen Mehrheitsmeinung.

>Genauso wie du Dir den Lottogewinn erträumst.

Du sagst es, Lottogewinn erträumen. Wenn man die Wahrscheinlichkeit kennt kann man sich denken, dass es unwahrscheinlich ist. Wie andere schon angemerkt haben werden die Jackpots dennoch regelmäßig geknackt.

>Was für 6 Zahlen kommen kannst du auch nicht errechnen, obwohl du alle Gesetzmäßigkeiten kennst.

Das sagt ja auch niemand. Was ich meine ist, dass du alle Gegebenheiten kennst. Es geht nicht darum die Zahlen zu wissen, sondern deren Wahrscheinlichkeit. Bezogen auf das Universum bedeutet das mal übertrieben dargestellt, dass du unter anderem jedes Lebewesen im Universums kennen müsstest um die Wahrscheinlichkeit für den Kontakt zu berechnen. Und das kannst du sicher nicht. Wie gesagt, deine Überlegungen sind einfach zu kurz gedacht.

>Genau so könnte es ein uns unbekanntes Naturgesetz geben dass verhindert dass sich zwei Zivilisationen treffen.
>Wenn wir schon bei "alles ist möglich" sind.


Ja genau, endlich :)

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >