Thema:
Re:Völliger Unfug flat
Autor: ChRoM
Datum:19.05.22 11:29
Antwort auf:Re:Völliger Unfug von Deadly Engineer

>Selbst wenn jedes Sonnensystem bewohnbar wäre so existieren nach dieser Rechnung nur alle 90k Sonnensysteme zwei Leben nebeneinander. Jetzt rechne noch den Faktor 150 Jahre zu 50k ein wo wir Mal technisch auf einem nennenswerten Niveau sind...
>
>und jetzt schau Mal in welchem Radius an LJ 90k Sonnensysteme auseinander liegen.


Sorry, aber der Rechnung kann ich nicht folgen. Wie ergibt sich aus der Lebensdauer der Erde eine Wahrscheinlichkeit, dass alle 90.000 Sonnensysteme benachbarte Zivilisationen aufeinandertreffen? Wenn jedes Sonnensystem bewohnbar ist, liegt die Wahrscheinlichkeit für benachbarte Zivilisationen doch bei 100 Prozent. Dann bräuchte man nur noch den Faktor Zeit zu berücksichtigen.


< antworten >