Thema:
Re:Völliger Unfug flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.05.22 11:18
Antwort auf:Re:Völliger Unfug von KO

>>Das suggeriert dass sie gleichzeitig existieren...
>>
>>Ja, es gibt sie oder gab sie irgendwann (wahrscheinlich) aber sie sind nicht nur durch viele Lichtjahre sondern auch durch Milliarden von Jahren getrennt.
>
>Unsere moderne technologisierte Gesellschaft existiert gerade mal 150 Jahre. Die Erde seit 4.500.000.000 Jahren. Ich schreibe es aus damit es deutlicher wird.
>
>Alleine was sich an Computer Technologie die letzten 50 Jahre getan hat. Gut, bei der Weltraumtechnologie hat sich kaum was getan bzw. fühlt sich eher so an als könnten wir heute weniger als in den 70ern mit den Mond Landungen.
>
>Aber trotzdem könnte man in 1000 Jahren ganz andere Möglichkeiten haben die für uns so abstrus klingen wie für einen Menschen vor 1000 Jahren ein aktuelles Smartphone.
>
>Quanten Verschränkung ist eine Sache die immer noch keiner versteht, also das 2 Teilchen an verschiedenen Orten die gleichen Zustände einnehmen.
>
>Vielleicht kann man das ja irgendwann mal nutzen um Menschen an einen anderen Ort der Galaxie zu teleportieren. Oder aus dort vorhandener Materie eine Maschine erschaffen indem man Teilchen hier so programmiert das sie dort diese Form annehmen.
>
>Vielleicht muß man auch keine Menschen in menschlicher Hülle auf andere Planeten schicken sondern kann einen menschlichen Körper irgendwann künstlich erschaffen, die "Daten" in unserem Gehirn in Computerdaten umwandeln und wieder ins Gehirn zurück schreiben.
>
>Man schickt keine Menschen dorthin sondern erschafft sie an diesem Ort neu, ein perfekter genetisch optimierter 20 jähriger menschlichen Körper wäre besser als die natürlichen Körper mit allen ihren Gen Fehlern und Krankheiten.
>
>Oder der Mensch wird in 1000 Jahren einfach gleich zu einem Maschinen Maschinen. Wir bauen irgendwann nahezu perfekte humanoide Roboter die erst für uns arbeiten, und uns dann ersetzen, gemäss Darwins "Der Stärkere überlebt".
>
>Klingt für uns furchtbar. Aber vielleicht sehen das diese "neuen" Menschen nicht so, für die könnte es einfach logisch sein das sie die neuen Herrscher der Welt sind, und uns sehen sie wie wir Affen sehen.
>
>Das Fermi Paradoxon ist hier noch interessant was ja die spannende Frage stellt, wenn das Universum so lange existiert müßte es längst irgendeine Zivilisation mal geschafft haben das interstellare Reisen zu erfinden und sich über das Universum auszubreiten. Zeit genug wäre gewesen.
>
>Aber das kann ja passiert sein, nur waren die so schlau sich so zu tarnen das wir sie nicht sofort erkennen können, was logisch wäre das sie auch das können wenn sie sich noch 1000 Jahre weiter entwickelt haben.


Die Erde besteht seit 4.500.000.000 Jahren, der Mensch als halbwegs intelligentes Wesen erst 50.000, also 1/90000 der Erde, entstanden durch einen glücklichen Zufall.

Selbst wenn jedes Sonnensystem bewohnbar wäre so existieren nach dieser Rechnung nur alle 90k Sonnensysteme zwei Leben nebeneinander. Jetzt rechne noch den Faktor 150 Jahre zu 50k ein wo wir Mal technisch auf einem nennenswerten Niveau sind...

und jetzt schau Mal in welchem Radius an LJ 90k Sonnensysteme auseinander liegen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >