Thema:
Re:Zu kurz gedacht flat
Autor: ChRoM
Datum:19.05.22 10:27
Antwort auf:Re:Zu kurz gedacht von sYntiq

>Guck dir mal den technologischen Fortschritt der Menschheit in den letzten 100 Jahren an und überleg dir wie unser heutiges Leben aussehen würde selbst bei nur 100 Jahren Stillstand, wenn dieser Fortschritt die letzten 100 Jahre also nicht stattgefunden hätte. Und dann überleg dir mal wie sehr 2 Zivilisationen technologisch auseinanderdriften würden wenn die eine 1000 Jahre Stillstand hat und die andere nicht. :P

You're missing the point. Wenn zwei hochentwickelte Zivilisationen in direkter Nachbarschaft aber mit (Hausnummer) 100 Mio. Jahren zeitlichem Abstand zueinander entstehen (und das ist tiefgestapelt angesichts des Alters des Universums von 14 Mrd. Jahren oder so), dann ist es völlig egal,ob die beiden Zivilisationen jeweils hunderte, tausende oder sogar hunderttausende Jahre Stillstand hatten. Das ändert nix daran, dass sie sich nie treffen werden, weil die frühere Zivilisation keine 100 Mio. Jahre überdauern wird.


< antworten >