Thema:
Re:Synthwave / Chillwave Track (Phazor One) flat
Autor: Purple Motion
Datum:19.05.22 08:56
Antwort auf:Re:Synthwave / Chillwave Track (Phazor One) von manic miner

>Find' die 95 BPM nicht zu langsam.
>

Habs inzwischen ein bisschen erhöht (minim) auf knappe 100. Mal sehen wos am Schluss einpendeln wird :-D


>Der Einstieg und Aufbau ist saustark. Du hast da offensichtlich ein astreines Gespür für.
>Auch wenn's ein anderes Genre ist fühl ich mich da total an "Long distance calling erinnert" (Prog-Instrumrntal-Band).
>

Danke für die Rosen. Habe mitterlweile auch festgestellt, dass ich immer ähnlich beginne und aufbaue. Ob das jetzt ein Erkennungsmerkmal oder langweilig ist, kann ich noch nicht sagen :-D

Die Band sagt mir gar nichts, muss ich aber unbedingt mal reinhören. Bin gespannt ob ich da selber auch Parallelen finde.


>Lediglich das Melodie-Keyboard (das vor den sehr schönen Gitarrenlicks ab der Mitte kommt) ist mir in der Melodie nicht nachvollziehbar genug. Irgendwie zu geradlinig, die Melodie setzt sich nicht genug fest. Das Gefühl lässt sich schlecht umschreiben. Das Ding ist absolut super, das Hit-Potenzial darin ist aber noch nicht gänzlich ausgeschöpft will ich sagen.

>Grüße
>


Vielen Dank für deinen Input (Kritik ist es ja nicht wirklich). Denke es "kränkelt" am gleichen Beispiel wie es sYntiq unten schon erwähnt hat. Möglicherweise ist der Synthpart auch zu lang (erstreckt sich ja über mehrere Bars) und müsste man eventuell splitten und in der Melodie noch ausfeilen, kombinieren, layern etc. Gibt ja zig Möglichkeiten hier noch mehr Drive reinzukriegen.


< antworten >