Thema:
Re:Zu kurz gedacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.22 08:42
Antwort auf:Re:Zu kurz gedacht von token

Aber ist das nicht immer eine Argumentation aus unserer komplett beschränkten Perspektive?

Ich meine, früher wusste man nix. "Die Erde ist der einzige Ort im All mit Wasser!". Heute? Wasser überall, Lebensbausteine auf allerlei Asteroiden usw.

Ich glaube, allein die Wahrscheinlichkeit gibt vor, dass das Universum besiedelt ist.

Der Faktor Zeit ist ein Thema.

Der Faktor Raum doch dann nicht mehr, wenn man sich von unser Technik löst. Vielleicht hat irgendein Joseph Schmedetzki, seines Zeichens ein unförmiger Blob in Leitungsposition des Expansionsprogramms des Zusammenschlusses der EIber-Fentauri Planetenformation in der Carenke-Galaxie (die ist nebenan zur Milchstraße), schon lange ein Verfahren entwickelt, welches per organischem Radiowellen-Ping einen Storch auf der Mecklenbuger Seenplatte auf dem Planeten Erde entdecken kann und auch in Überlicht-Geschwindigkeit durch Wurmloch-Signale an sein Team der NAFA zurückmeldet. Und da die Blobs im Schnitt 6.000 Jahre leben sind die Entfernungen dann eh ein Witz. Fliegste halt 400 Jahre hin, weil Wurmlöcher noch zu instabil sind.

Ich würde das nicht so verloren sehen wie Du und freue mich, dass es da ja auch in Wissenschaft und Forschung inzwischen viele gibt, die sich ernsthaft mit solchen Gedanken befassen.


< antworten >