Thema:
Re:Twitter-Deal on Hold - Aktie vorbörslich -20% flat
Autor: BOBELE
Datum:19.05.22 07:18
Antwort auf:Re:Twitter-Deal on Hold - Aktie vorbörslich -20% von emka

>Naja, es macht schon einen Unterschied, wenn Du ein Haus kaufen willst und weißt, im Keller sind ein paar oberflächliche Schimmelstellen - die kann man beseitigen.
>Wenn Dir aber der Verdacht kommt, dass größere Teile des Fundaments vor sich hinfaulen, dann muss nochmal ein Gutachter ran.


Hinkt das Beispiel nicht ein bisschen? Dein Fundament kann man begutachten lassen und hat dann einen Zustand, auf den man sich verlassen kann. Eine Nutzerbasis, Bots hin oder her, ist doch eh was komplett volatiles. Der gibt da Milliarden aus für eigentlich nichts anderes als User und deren Daten. Wenn es da ein paar Leute schaffen, einen Shitstorm loszutreten und genug Leute zu bewegen, ihre Twitter Accounts zu löschen, damit sich das verselbstständigt ("Lasst und dem Irren Milliardär mal zeigen, wer wirklich die Macht hat"), dann sitzt der auf ner völlig wertlosen Firma ohne Kunden und einem Haufen leerer Server.

Versichert dem eigentlich irgendwer so ein Risiko?


< antworten >