Thema:
Re:Leider schlechte Nachrichten flat
Autor: Carsten
Datum:19.05.22 00:52
Antwort auf:Re:Leider schlechte Nachrichten von Bomber

>>>Können auch die 15 Monate gewesen sein. Ganz ehrlich, ich habs nimmer im Kopf. Aber, wenn ich mich Recht erinnere ist es eben so wie suicique beschrieben hat. Alter verfällt nach 15 Monaten, neuer entsteht nicht mehr, weil Krankengeld auch keine AG Leistung ist
>>
>>Glaube ich so nicht.
>>Wir hatten einen Mitarbeiter, der war >3 Jahre durchgängig krankgeschrieben und hat dann gekündigt.
>>Wir mussten ihm afair 2 Jahre Urlaub ausbezahlen, was uns ganz schön geschockt hatte.
>
>Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Nach 15 Monaten verfällt der Anspruch. Also bei 2 Jahren, also gut 500 Tagen Urlaub, hat sich denn AG voll über den Tisch ziehen lassen.

Du meinst wahrscheinlich 500 Tage Krankheit?
Urlaub verfällt 15 Monate nach Ablauf des Kalenderjahrs.
D.h. wenn jemand zum 31.12.22 kündigt bekommt er die zb 60 Tage Urlaub für 22 und 21 ausgezahlt.
15 Monate ab Ende 21 (für den Urlaub aus 21) verfällt ja erst zum 31.3.23.


< antworten >