Thema:
Bei Deiner Definition von "Zivilisation" ist das richtig flat
Autor: BOBELE
Datum:18.05.22 14:13
Antwort auf:Re:Zu kurz gedacht von token

Ich glaube aber nicht, dass außerirdische "Zivilisationen" irgendwelche Zellklumpen wie wir sein müssen, die sich technischer Geräte bedienen. Das können auch Sporen sein, die im Vakuum des Alls überleben, sich da teilen, sich irre weit verbreiten und beim Antreffen eines habitablen Systems dort einen Sporenteppich bilden, der ein gemeinsames Bewusstsein entwickelt und durchaus höhere Intelligenz ausbildet, die eben nur nicht vergleichbar ist mit unserer individuellen Intelligenz. Und der seine Körperlichkeit selber herstellt und der vorgefundenen Situation anpasst.

Oder eben GANZ anders, in einer Form, die wir uns gar nicht vorstellen.

Da kann dann interstellares Reisen und Ausbreitung schon seit Jahrmillionen passieren. Ich rechne nicht mit Funksignalen und mathematischen Formeln, die da zur Kontaktaufnahme geschickt werden.


< antworten >