Thema:
Re:Völliger Unfug was Deadly da schreibt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.05.22 00:45
Antwort auf:Re:Völliger Unfug was Deadly da schreibt von Doki Nafaso

>>>Zum Glück gibt es nicht nur deine Meinung. Ich bin mir sicher, dass es im Universum viele Dinge gibt von denen wir keine Ahnung haben. Selbst physikalische Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Was wir wissen ist eine Theorie die zum aktuellen Zeitpunkt unseres Wissens am meisten Sinn macht. Vielleicht gibt es Dinge wie Wurmlöcher und Beamen und kann von Zivilisationen genutzt werden. Weißt du nicht. Vielleicht leben wir auch in der Matrix und Kontakt ist vorprogrammiert. Was ich sagen möchte ist ein verschlossener Geist ist der Erste Schritt sich selbst in seiner Entwicklung zu blockieren.
>
>Wunschdenken ist besser?


Warum sollte hier einer mehr Recht haben als der andere? Es geht auch nicht um Wunschdenken. Er sagt doch selbst das Universum ist gigantisch und die Menschheit nur ein Wimpernschlag. Unser Wissen basiert auf einem Bruchteil dieses Wimpernschlages. Da finde ich es schon vermessen sich hinzustellen und kategorisch Dinge auszuschließen als gäbe es keine andere Wahrheit. In Wirklichkeit gibt es aber unendlich viele Möglichkeiten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >