Thema:
Völliger Unfug flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.05.22 18:52
Antwort auf:Wen anrufen bei UFO-Sichtung? von moishe maseltov

Unter Berücksichtigung der physikalischen Gesetze ist es doch Krotesk an Außerirdische Kontakte zu glauben. Damit will ich nicht Mal behaupten es gäbe außer uns kein Leben im Universum, im Gegenteil, aber:
Das Universum ist riesig
Das Universum ist ewig
Eine Zivilisation muss lang genug existieren um ein technisches Niveau zu erreichen das wenigstens Kontaktaufnahme möglich ist, sich dann oder dabei nicht selber auslöschen, und existiert in kosmischen Zeitrechnungen doch nur einen Wimpernschlag lang.
Selbst wenn in unserem benachbarten Sonnensystem Mal intelligentes Leben existiert ist die Wahrscheinlichkeit dass es zur selben Zeit passiert wo wir gerade technisch es wahrnehmen können gegen Null.

Das ist wie im Pazifik zwei Bojen auszusetzen die einmal für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzen und anzunehmen daß passiert wenn sie gerade zufällig aneinander vorbeitreiben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >