Thema:
Raddampfer von Bluebrixx flat
Autor: lostNerd
Datum:17.05.22 13:38
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #8 von StefanK

[https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102838/Raddampfer-BlueBrixx-Special]

Ich bin schon von kleinauf ein großer Fan der ikonischen Mississippi Schaufelraddampfer. Leider war der Bluebbrixx Schaufelraddampfer eine halbe Ewigkeit lang ausverkauft. Als dann vor kurzem endlich wieder welche reinkamen konnte ich bei einem Preis von grade mal 70 € einfach nicht widerstehen.

Es handelt sich um meine erstes Set von Bluebrixx und aufgrund div. Reviews zu  anderen Bluebrixx Modellen war ich auf das Schlimmste gefasst.

Nachdem ich das Modell nun aber gestern beendet habe bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Das Modell sieht super aus und ich hatte beim Bauen fast durchweg Spaß.

Es gibt eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln:

* Ein Bauteil hat eine Stelle die schwarz verkokelt aussieht. Zum Glück ist diese Stelle aber beim fertigen Modell komplett unsichtbar.

* Eines der 4 mitgelieferten Dekofässer hat eine Farbe die von der Darstellung in der Anleitung abweicht.

* Manche Konstruktionen sind etwas instabil. Die Bugseiten hängen z.B. nur an 2 Noppen und lösen sich daher sehr leicht. Für ein reines Dekomodell aber kein wirklich grosses Problem.

* Bei einigen Bauschritten ist es schwer ausreichend Gegendruck zu erzeugen um ein Bauteil wirklich fest aufzusetzen.

Ich werde mir in Zukunft wohl noch einige andere Modell von Bluexbrixx zulegen.


< antworten >