Thema:
Re:E-Auto im Stop and Go flat
Autor: hellbringer
Datum:17.05.22 11:44
Antwort auf:Re:E-Auto im Stop and Go von Pfroebbel

>Ähm ja. Und nicht alle Orte liegen nah beieinander.
>Deine Argumente sind so praxisfremd das es kracht.


Die meisten Autofahrten sind unter 10 km. Das ist eine Strecke, die problemlos mit dem Rad gefahren werden kann.

Dass ständig irgendwelche Fälle rausgekramt werden müssen, wo es nicht passt, nur um allgemein das Autofahren rechtzufertigen, wird langsam langweilig.

>>Habe ich regelmäßig mit dem Rad gemacht. Wo ist das Problem? Im Gegenteil, es ist sogar wesentlich angenehmer den schweren Laptop in die Fahrradtasche zu stecken statt im Rucksack zu tragen.
>
>LOL


Was soll daran LOL sein? Hast einen Schlaganfall?

>Du und Deine Holländer immer. Hier ist nicht Holland

Ja niemanden, der es besser macht, als Vorbild nehmen. Sich immer schön am Schlechteren orientieren, gell?

>Tut der Autofahrer in Deutschland massenhaft. Wenn Sprit Steuern und alle Kfz bezogenen Steuern weg fallen wer zahlt denn dann die Straßen? Die Radfahrer?

Unterm Strich wird Autofahren immer noch subventioniert. Und die Straßen werden von der Allgemeinheit bezahlt und nicht nur von den Autofahrern.

>So ein Quark. Beim Radfahren ist es schon bei geringsten Geschwindigkeiten sehr gefährlich. Jeder kleinste Unfall kann gravierende Folgen haben. Beim Auto bin ich deutlich geschützter, vor allem wenn ich selbst vernünftig unterwegs bin.

Autos erhöhen auch die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Vor allem Stadtpanzer, aka SUVs. Unterm Strich bewirken Autos einfach eine Verschlechterung. Wer das nicht sehen will, der lebt in einer Traumwelt.

Aber mit einem Deutschen über so ein Thema zu diskutieren ist so als würde man einem Amerikaner erklären wollen, warum Waffen schlecht sind. Es ist wohl einfach nicht möglich.


< antworten >