Thema:
Re:Empfehlungen RomCom-Genre? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.05.22 11:13
Antwort auf:Re:Empfehlungen RomCom-Genre? von Pezking

>Einzig die Charakterdesigns ein paar nebensächlicher Figuren nerven (diese eine Kunst-Tante). Die Serie wäre ohne solchen deplatziert wirkenden Fanservice noch besser. Mangaverlage brauchen dringend mehr Mut zum Verzicht auf albern riesige Brüste. *seufz*

Bei Nagatoro finde ich es noch erträglich, weil N.s im Vergleich zu ihren Freundinnen geringere Oberweite ja öfter ein Thema ist und es dann auch im Vergleich zu dem Aktportät der Präsidentin eine Anmerkung gibt, dass bei einem ähnlichen Porträt von Nagatoro "das Material" fehlen würde. Das fand mein Altherrenhumorsinn noch ganz witzig ;). Aber das hätte man auch mit einem weniger absurden Körperbau hinbekommen können. Wie z.B. Agari (das "Hündchen") bei "Komi", die zwar auch große Brüste aber dafür auch keine Wespentaille hat.

>Die deutsche Manga-Fassung erscheint unter dem Titel "More Than a Doll":
>[https://de.wikipedia.org/wiki/More_Than_a_Doll]
>Auch richtig gut ist "Gamers!". Dürfte auch ziemlich genau auf Deine hier formulierten Anforderungen passen:
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Gamers!]


Danke, wird alles gecheckt.

>Super finde ich auch "Komi can't Communicate" und natürlich "Kaguya-Sama: Love is War", wobei letztere Reihe das "Nicht-Kriegen" der Protagonisten auf aberwitzige Weise bewusst auf die Spitze treibt:

Hach, Komi <3 <3 <3 Die habe ich schon auf Netflix gesehen und schaue sie jetzt tatsächlich wöchentlich (obwohl ich das sonst vermeide). Zuckersüß und bezaubernd.

Von der anderen habe ich schon gelesen, die ist auch vorgemerkt.

>Falls Dich auch die Anime-Fassungen interessieren: Komi läuft auf Netflix, der Rest bei Crunchyroll.

Danke nochmal. Definitiv interessiert mich das. Ich wollte mir Urlaub ab nächster Woche mal ein CR-Probeabo holen; gibt so einiges wo ich mal reinschauen wollte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname