Thema:
Re:Warum alle so geil auf Tempolimit... flat
Autor: Telemesse
Datum:17.05.22 08:54
Antwort auf:Re:Warum alle so geil auf Tempolimit... von Corben Dallas

>>warum musst da jetzt eine Regelung kommen?
>
>Ich fasse mal zusammen: Einen Großteil betrifft es nicht, weil sie kaum Autobahn fahren und wenn, dann eh nicht schneller als 130 - 140. Die, die gerne schnell fahren, können es meist eh nicht, da zu viel Verkehr unterwegs ist, oder es bestehen schon Tempolimits auf den meisten Abschnitten.
>


Insofern ist das eine Maßnahme, die keiner wirklich braucht und die auch nichts großartiges bewirkt und offenbar aus rein ideologischen Gründen unbedingt umgesetzt werden soll. Dafür ist dann auch jeder Anlass recht um die Diskussion wieder aus der Kiste zu holen.

>Insofern ist das eine Maßnahme, die ohne großen Aufwand umgesetzt werden kann und offenbar niemandem wirklich weh tut. Wenn dabei noch Sprit/Energie gespart wird, es weniger Verkehrsunfälle/Tote gibt, weniger Emissionen/Lärm anfallen und ein noch dazu die Umwelt geschont wird, ist das doch kein schlechter Deal?
>
>Corben


Ein Deal ist dann gut wenn am Ende ein signifikanter Nutzen raus kommt. Der Nutzen ist aber real eher gewünscht und marginal und die Mär von den weniger Verkehrsunfällen wird ebenfalls durch jede internationale Statistik widerlegt.


< antworten >