Thema:
Re:E-Auto im Stop and Go flat
Autor: Pfroebbel
Datum:16.05.22 18:56
Antwort auf:Re:E-Auto im Stop and Go von hellbringer

>>Auch der Sommer ist nicht unproblematisch. Überall verschwitzt ankommen ist eben auch nicht so geil.
>
>Da wird wirklich krampfhaft nach Ausreden gesucht :P
>
>Sagt doch einfach, dass ihr faule Säcke seid und eich keinen Meter ohne Auto bewegen wollt, das wäre glaubwürdiger.
>
>Und ja, im Sommer ist es heißt und man schwitzt, surprise. Es ist heiß, wenn man in der Sonne auf der Straße geht, es ist heißt im überfüllten Bus, es ist heißt im unklimatisierten Zug. Und ja, man schwitzt im Sommer. Zahlreiche Leute schwitzen im Sommer. Überall! Man mag es kaum glauben.
>
>Wenn man jedes Tröpfchen Schweiß vermeiden will, tja, dann muss man wohl wirklich alle Strecken im klimatisierten Auto fahren. Aber den Luxus kann sich halt nicht jeder leisten. Und eigentlich ist dieser Luxus noch viel zu billig, da von der Allgemeinheit mitfinanziert.


LOL! Die Allgemeinheit, die Arbeiten geht und Steuern zahlt nutzt in der überwiegenden Mehrheit nun mal einen Pkw.

Da Du ja Gebetsmühlenartig Deinen Seremon ständig wiederholst hier noch mal ein paar Gründe warum man nicht Fahrrad fahren will

Nicht jeder hat es so nah zur Arbeit das er mit dem Fahhrad fahren kann

Nicht jeder kann Fahhrad fahren

Nicht jeder sitzt nur im dunklen Büro und starrt auf nen Bildschirm wo es egal ist ob er verschwitzt ist

Manch einer hat Kundenkontakt oder gar Dienstreisen

Manch einer muss Laptop / Drucker mit schleppen

Manch einer erledigt nach dem Arbeiten andere Dinge, wie Hobbys (außer Haus: soll es geben) oder einkaufen

Manch einer hat kein Bock Nass zu werden, zu frieren oder zu schwitzen

Für mich am wichtigsten

Nicht jeder traut dem Fahhrad. Selbst bei Kleinigkeiten besteht eine ordentliche Verletzungsgefahr. Ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Ich lag vor zwei Jahren zwei Wochen flach weil ich von nem Bordstein abgerutscht bin, übers Lenkrad, Rippenprellung und noch einiges mehr. Kollegin meiner Frau ist im stehen mit dem Bike umgekippt und hat sich das Schultergelenk so gebrochen das sie schon einige male operiert werden musste und nicht mehr richtig arbeiten kann. Meine Chefin im Wald über ne Wurzel: Hand gebrochen und so weiter und so fort....

Ne danke. Mir reichten die zwei Wochen mit ätzenden Schmerzen völlig aus. Es ist nun mal ein riskantes Verkehrsmittel und da hab ich null Bock drauf zur Arbeit mit zu gondeln (neben anderen oben genannten Gründen die das eh verhindern).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >