Thema:
Re:hatte sich hier nicht jemand die Lambo-Bauanleitung.. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.05.22 14:36
Antwort auf:Re:hatte sich hier nicht jemand die Lambo-Bauanleitung.. von Adema

Meinst du die 3d Druckdaten? Jein, die biete ich ja kostenlos an. Allerdings spenden manche Leute ganz ordentlich.

Rein rechtlich: Auf Thingiverse gibt es ja schon Unmengen an StarWars Zeug und auch schon ewig. Komischerweise hat Disney eins meiner Modelle sperren lassen, und zwar die Ersatzteile für Landestützen für den Hasbro MF. Meine Vermutung ist dass die Render-Bilder von mir aussahen als ob ich die Originale 3D gescannt hatte, da haben sie vermutlich ein Problem mit.

(waren sie übrigens nicht, ich hab die mit einem Messschieber nachgebaut) und es ist dämlich weil sie keine Ersatzteile verkaufen und die so lummelig befestigt sind und daher leicht verloren gehen.
Mit Fan Nachbildungen haben sie anscheinend keine Probleme

zu Deiner Frage:
Wenn du einen Bauplan für Lego verkaufst und den " italienischen Sportwagen nach Vorbild Ferrari Testarossa" nennst kriegst du wahrscheinlich keine Probleme Schwierig wäre es wenn du dann Aufkleber mit Original Logos dazu verkaufst, die sind geschützt. Aber noch so genau nachgebildet wäre da noch genug Ungenauigkeit zum Original.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >