Thema:
Nur andere Genres und Spielarten flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.05.22 10:36
Antwort auf:Keinen Bock mehr auf Metal….. von mz412hh

Metal ist nachwievor mein Ding, aber muss zum Glück nicht mehr trve kvlt sein - ich habe ein mittlerweile ziemlich breites Spektrum an Metalunterarten für mich entdeckt. Neben angeschwärztem Thrash (Cruel Force, Toxic Holocaust) bzw. crust-artigem Zeug mag ich mittlerweile auch eher zähflüssiges Zeug und dicke Soundwände aus der Richtung Stoner/Doom - Zeug wie CONAN, Electric Wizard usw. und dann kann es auch wieder supersphärisch und ruhig zugehen wie Somali Yacht Club.

Hin und wieder sprenkle ich dann doch bisschen pagan/black Zeug von früher rein, einer meiner Lieblingsbands (Thyrfing) hat gerade ein neues Album rausgebracht und die gehen bei mir immer. Aber auch nicht zu jedem Zeitpunkt. Und seit Brütal Legend bin ich großer Freund vom Sound der NWOBHM - manchmal muss es Angel Witch oder Diamondhead sein.

Und dann gibt es Tage da läuft am Samstag auf Sunshine Live ein geiles Techno/Rave Classics Set und ich liebe es oder ich ballere irgendwelchen synthwave und EBM/Wave kann auch was. Und wenn Trettmann oder Marteria mal was machen dann geht auch mal ein HipHop/Rap-Album (die ham aber auch Ossibonus ;)).

Die Mische macht es, vielleicht mal in anderen Sparten stöbern und/oder mal ein paare Jahre zurückschauen? Gibt soviel gutes Zeug zu entdecken.


< antworten >