Thema:
Re:Reiner Populismus flat
Autor: Telemesse
Datum:16.05.22 07:45
Antwort auf:Re:Reiner Populismus von Doki Nafaso

>>Ist doch jedem unbelassen langsam zu fahren, und den anderen eben, der das will schneller.
>
>Jo, nach dieser Logik kann ich auch mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone brettern.
>

Nein. Dieser Vergleich ist selbstverständlicher völliger Blödsinn und das weißt du auch.

>>Da wäre der Jubel sicher nicht so groß, oder ist vielleicht bei vielen der Neid sich kein schnelles Auto Leisten zu können der wahre Grund?
>
>Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wem zu Tempodebatten "Neid" einfällt, der zeigt damit nur, dass hohes Tempo für ihn Geltung bedeutet.
>


Für mich ist es eher das völlige Unverständniss für diese offen zur Schau getragenen Verbotsgeilheit; Das eine gewisse Missgunst da überhaupt keine Rolle glaube ich nicht.

>Naturwissenschaftliche Gegebenheiten (es ist NICHT egal, wie schnell andere Autos sind, wenn man zusammen eine Straße benutzt) werden dementsprechend geleugnet.

Rofl. Ja hört doch auf DIE WISSENSCHAFT!
Eine Autobahn ist ein Verkehrsraum mit Regularien und hohen Sicherheitsstandards. Diese scheinen bisher ja recht gut zu funktionieren, was sich wissenschaftlich (um mal bei deiner Argumentation zu bleiben) recht simpel belegen läßt wenn man die Unfallzahlen einfach mal mit anderen Straßenarten vergleicht. Ich habe irgendwie eher das Gefühl das viele mit dem Fahren auf der Autobahn einfach überfordert sind und schon Schweissausbrüche bekommen wenn sie auf den Beschleunigungsstreifen auffahren; und nun hoffen diese Leute das diese Angst mit einem Tempolimit verschwindet. In der Regel  sind das aber genau die Leute, die ohnehin selten bis nie Autobahnen benutzen.


< antworten >