Thema:
Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage flat
Autor: Telemesse
Datum:15.05.22 20:24
Antwort auf:Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage von Donpachi

>>Naja. Bei längeren Strecken und geringem Verkehr wirkt sich das Tempo schon deutlich auf die Ankunftszeit aus. 130 ist mir persönlich einfach zu lahm. Ich muss auch keine 200+ fahren aber so 150/160 empfinde ich durchaus als eine angenehme und völlig entspannte Reisegeschwindigkeit mit der man aber eben noch einigermaßen zügig voran kommt.
>
>Und wo gibt es diese Stellen denn? Ständig eiert dann in der linken Spur einer mit 120 Sachen rum der dich ja doch wieder ausbremst. Wenn das Tempolimit kommt (und das hoffe ich sehr) und du bist auf einmal gezwungen so zu fahren, wirst merken das es entspannter auf der Autobahn zugeht.


Ich fahre öfters mal längere Strecken Sonntags oder auch Abends und da gibt es durchaus Strecken auf denen zu den Zeiten wenig Verkehr ist. Und wenn die Bahn relativ frei ist nervt mich Tempo 120/130 einfach. Da bevorzuge ich es eben etwas flotter zu fahren.


< antworten >