Thema:
Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage flat
Autor: Telemesse
Datum:15.05.22 09:48
Antwort auf:Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage von Donpachi

>>Die Franzmänner haben das Tempolimit nur weil sie selber überwiegend nur lahme Kleinwagengurken bauen und deshalb ungern von Deutschen Autos überholt werden wollen.
>
>Diese Untermenschen!!1 Ich glaub die essen auch noch mit den Händen!!1
>

Ich hab gehört die essen sogar Frösche und Schnecken;-)

>Das gute am Tempolimit ist, dass man sich zu 99% sicher sein kann, dass kein AMG mit 200 Sachen angerauscht kommen wird. Ich bleibe dabei, Autofahren mit 130 verzögert die Ankunftszeit nicht und man kommt merklich entspannter an. Noch dazu spart es Sprit. Mein A4 braucht bei 130 km/h um die 6,5 Liter. Wenn ich 160 fahre sind es schon über 8 Liter.
>

Naja. Bei längeren Strecken und geringem Verkehr wirkt sich das Tempo schon deutlich auf die Ankunftszeit aus. 130 ist mir persönlich einfach zu lahm. Ich muss auch keine 200+ fahren aber so 150/160 empfinde ich durchaus als eine angenehme und völlig entspannte Reisegeschwindigkeit mit der man aber eben noch einigermaßen zügig voran kommt.

>Wenn jetzt auf der Autobahn noch die komischen Zonen verschwinden, bei denen einfach vergessen wurde Schilder zu entfernen (?) Von 120 auf 100 auf 80 und wieder rauf auf 120 ohne ersichtlichen Grund binnen einem km. Wenn ich von München nach Hof fahre kommen zwei solcher Stellen. Da ist völlig unerklärlich, warum das dort gemacht wird.


< antworten >