Thema:
Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.05.22 01:29
Antwort auf:Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage von Telemesse

>>>Naja, Polenta ist halt die Kartoffel des Norditalieners. Insofern scheint mir daher eine gewisse Affinität für den Maisbrei vererbt worden zu sein. Da ich aber kulturell absolut weltoffen bin sage ich selbstverständlich auch bei einem deftigen Schnitzel nicht nein. Allerdings bin ich da tatsächlich eher ein Verfechter der Jäger Variante mit ordentlich Pilzschlotze oben drauf (Aka Schnipipo). Was allerding echt nicht geht ist die Ossi Jägerschnitzelvariante (panierte Jagdwurst). Das kann man imo echt nur mögen wenn man da irgendwelche Kindheitserinnerungen mit verbindet.
>>
>>Darf man halt nicht mit einem richtigen Schnitzel vergleichen, aber zu Makkaroni und Tomatensauce geht das schon, wenn man es richtig macht.
>
>Das selbe hat mir meine Frau (Geburtsthüringer) auch immer gesagt. Ich glaube aber es gibt einfach Sachen mit denen man als Erwachsener nicht mehr warm wird, wenn man das nicht schon als Kind gemocht hat.
>Vielleicht liegt es aber auch an meiner ersten traumatischen Begegnung mit einem Thüringer Jägerschnitzel im Schrebergartenlokal bei der Omma in Sonneberg. In freudiger Erwartung eines gebratenen Stück Schweinefleisches hat mich dann doch die Konsistenz des ersten Bissen in eine ziemlich Schockstarre versetzt, von der ich mich bis heute nicht richtig erholt habe und die von den anwesenden Eingeborenen mit höhnischem Gelächter quittiert wurde.


Hehe, auf jeden Fall eine schöne Geschichte, deine Frau lacht sicher heute noch darüber. :-D


< antworten >