Thema:
Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage flat
Autor: Droog
Datum:14.05.22 22:30
Antwort auf:Re:Ich als großer Gegner des Tempolimits sage von Telemesse

>>>150 wäre völlig okay. 130 nervt auf längeren Strecken in Frankreich ziemlich.
>>
>>Widerspruch! In FR loggt man sich mit 139 im Tempomat ein, wird nicht geblitzt und rollt entspannt an allen vorbei.
>
>Frankreich ist viel dünner besiedelt als Schland und entsprechend weniger Verkehr auf den Fernrouten. Da könnte man von Paris nach Marseille auch ganz entspannt mit Tempomat 180 durchrauschen. Die Franzmänner haben das Tempolimit nur weil sie selber überwiegend nur lahme Kleinwagengurken bauen und deshalb ungern von Deutschen Autos überholt werden wollen.


Aber natürlich. Und die Spanier, Italiener., usw.

Vielleicht überhöhen bzw vergöttern manche Länder auch ihre Autos nicht so fanatisch und sehen sie als das, was sie ursprünglich sein soll(t)en: Ein Fortbewegungsmittel.

Ich hätte lieber deren Essenskultur im Austausch für unsere Autos.


< antworten >