Thema:
Re:Guthaben bei Nexo ist gutgeschrieben flat
Autor: schpock
Datum:14.05.22 16:18
Antwort auf:Re:Guthaben bei Nexo ist gutgeschrieben von Kim

>Soweit ich das verstanden habe fallen die Zinsen nur an, wenn Du dein Crypto beleihst. Du kannst die Karte auch mit Euro laden, die dann direkt vom Guthaben abgezogen werden.

Habe mich mittlerweile noch ein bisschen mehr damit beschäftigt inkl. Kontoerstellung und ersten Zahlungen. Also die Möglichkeit der Nutzung als Debitkarte habe ich noch nicht entdeckt. Zwar kann ich Euro laden (mit, wenn ich das richtig sehe, einer min. Überweisungssumme von 1000EUR ... mein lieber Scholli. Bei GBP sinds nur min. 10...), aber die Kreditkarte greift nicht auf diese zu, sondern beleiht immer das Cryptoguthaben. Mit den Euro kann ich dann den Kredit leicht tilgen, aber es ist ein manueller Schritt.
Good news: Im Platinumtier kann man das Cryptoguthaben bis zu einem Prozentsatz zinsfrei beleihen, d.h. es fallen bei der normalen Nutzung der Kreditkarte doch keine Zinszahlungen an.

Erstes Fazit für mich ist, dass ich mit der Nexokarte ganz zufrieden bin (wobei man sich den Schneeballhintergrund natürlich im Bewusstsein behalten sollte).


< antworten >