Thema:
Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen flat
Autor: T-Storm
Datum:13.05.22 19:37
Antwort auf:Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen von dixip

>Und zwar auch vorausschauend nach hinten, also ausrollen vor ner Ampel mit Hintermann macht man NICHT!

Das bedarf einer Erklärung mit Beispiel.

>Aber Du wirst es irgendwann ja auch selber ausprobieren und dann sicher zustimmen, dass Rekuperation noch was anderes ist. Die Verzögerung ist halt VIEL stärker. Da ist eher so als ob Du mit 90 im 5.Gang fährst und dann den 2.Gang reinhaust, ohne Gas zu geben.

Das ist auch durchaus meine Erwartungshaltung aufgrund von R/C-Cars und Go-Karts. :)

>Und Du lässt den Fuß halt die ganze Zeit auf dem Gas, kannst die Verzögerung darüber auch steuern, also doch noch etwas Gas geben etc. Oder auch, wenn die Ampel schon umspringt, direkt durchdrücken.

Das auch, auch wenn ich gespannt bin, wie lang ich brauche bis ich mit dem Gedanken angefreundet habe, so auch effizient unterwegs zu sein. Was mich fast zur frage bringt: Wie ist das eigentlich, wenn man genau so wenig das Beschleunigungspedal betätigt um sanft zum stehen zu kommen? Da wird dann auch Energie rückgewonnen, oder?


< antworten >