Thema:
Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen flat
Autor: dixip
Datum:13.05.22 19:10
Antwort auf:Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen von T-Storm

>Disclaimer 1: Ich bin noch kein Elektroauto gefahren.
>Mit ein wenig Übung kriegt man das aber in vielen Fahrsituationen auch mit einem Verbrenner hin. Disclaimer 2: Zugegeben, ich fahre selten zu den Stoßzeiten, aber abseits von überraschenden Situationen krieg ichs meist hin nur dann zu bremsen, wenn ich zum kompletten Stillstand kommen möchte/muss.


Ich weiß, was Du meinst und bin auch mit dem Verbrenner durchaus so vorausschauend gefahren. Und zwar auch vorausschauend nach hinten, also ausrollen vor ner Ampel mit Hintermann macht man NICHT!

Aber Du wirst es irgendwann ja auch selber ausprobieren und dann sicher zustimmen, dass Rekuperation noch was anderes ist. Die Verzögerung ist halt VIEL stärker. Da ist eher so als ob Du mit 90 im 5.Gang fährst und dann den 2.Gang reinhaust, ohne Gas zu geben.

Und Du lässt den Fuß halt die ganze Zeit auf dem Gas, kannst die Verzögerung darüber auch steuern, also doch noch etwas Gas geben etc. Oder auch, wenn die Ampel schon umspringt, direkt durchdrücken.

Das hab ich mal an einer Ampel so blöd gemacht, also verzögern durch Rekup., Ampel schaltet um, direkt Vollgas, das mir kurzfristig sauschwindelig wurde, also Motion Sickness durch unerwartete Autoreaktion :D

Probier es halt einfach mal bei Gelegenheit, also das Fahren, nicht das Übertreiben+Kopfkreiseln....


< antworten >