Thema:
okay, schade, aber alles Gute und dann jetzt verkaufen flat
Autor: dixip
Datum:13.05.22 18:23
Antwort auf:Lewandowski verlängert Vertrag in München nicht von Telemesse

Lewandowski ist natürlich ein Musterprofi und würde bei einem weiteren Jahr sicher keinen großen Stunk machen, aber ich denke auch, dass er primär wegen einer neuen Herausforderung weg will und nicht wegen "Karriere"/Geld. Von daher sei ihm der Wechsel auch JETZT gegönnt, nach allem, was er für den FCB geleistet hat.

Ersetzen kann man ihn kaum, um nicht zu sagen auf gar keinen Fall, weil er wohl doch momentan einfach der beste Mittelstürmer der Welt ist.

Aber es nützt ja nichts, das Ende seiner Karriere wäre auch beim Verbleib absehbar gewesen. Und man hat schon bei Ribery/Robben eigentlich etwas zu lange (1-2 Jahre) an den Altstars festgehalten. Wobei Lewa ja nicht "drüber" ist über seinem Zenit, sondern das eher zu einem Plateau ausbaut oder da einfach stetig drüber schwebt.

Lukaku fand ich immer interessant, wäre evtl. ne machbare Zwischenlösung mit großem Namen. Roberto Firmino wäre ne Nummer drunter, aber evtl. auch ne Zwischenlösung. Und ja dann braucht man halt weitere Mittelstürmer aus den jüngeren Jahrgängen und muss auf den Durchbruch hoffen. Einfach den unverletztlichen Superstürmer kann man nicht bezahlen und gibt es auf der Welt wohl auch nur ne Hand voll und die sind vergeben.

Meine Super-Wunschlösung wäre natürlich Harry Kane und da ManCity jetzt versorgt ist, gebe ich dem ne 0,5% Chance. Der wäre am ehesten noch bei Niveau und Spielmöglichkeiten mit Lewa vergleichbar, immer noch erstaunlich jung mit 28 Jahren und sicher bei seinem aktuellen Club nicht glücklich und nicht bei einem Top10-Club in Europa. Aber Bayern wird den Preis nicht bezahlen, der fällig ist.


< antworten >