Thema:
E-Auto im Stop and Go flat
Autor: enju
Datum:13.05.22 16:56
Antwort auf:Auto Thread #32: Tankst du noch oder lädst du schon? von lmarvin

War grade mal wieder in der großen Nachbarstadt (omg, bin ich mittlerweile ein Dorfkind geworden, wie mich das stresst :D)

Jedenfalls durch die komplette Stadt Stop and Go, Durchschnitt vielleicht 10km/h. Verbrauch 8,5kWh/100km. Also bisschen weniger als die Hälfte vom Normverbrauch meines E-Ups mit Klima auf 22°C. Das entspricht einem Verbrauch von deutlich unter 1l/100km unter Bedingungen bei denen wahrscheinlich jeder Verbrenner der kein echter Hybrid ist 10Liter verbrauchen würde.

Nur das man mal die andere Seite sieht, in dem Gegurke bei gutem Wetter hätte ich also theoretisch eine Reichweite von 400km (würde aber trotzdem lieber mit dem Rad nebendran fahren anstatt im Auto zu stehen).


< antworten >