Thema:
Bei der Steuerlast eine Farce. Meine Eltern... flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.05.22 15:41
Antwort auf:Beteiligung an Kosten für Strassensanierung von Bandit

... konnten deshalb beinahe ihr Haus nicht halten. War eine schwierige Zeit, die Beträge die dann kamen leider komplett irre, die Planung der Straße ebenfalls. Das Haus steht dort seit 1921, andere Häuser sind älter. Eine Ersterschließung war aber "nicht aktenkundig". Daher konnte man kassieren.

Man hat sich, obwohl nie Probleme vorlagen, einen "LKW Wendehammer für Müllfahrzeuge" gegönnt, inklusive massiver Erbewegungen da Hanglage. Planungsbüro und Bürgermeister waren in den Sitzungen krass arrogant: "wir kennen diese Aufregung, aber keine Sorge, wir werden das umsetzen, es ist immer das gleiche Spiel." Ratet, auf welchem Wendehammer noch nie ein Fahrzeug gewendet hat? Richtig!

Das hat in einem ganzen Straßenzug komplett den Glauben in die Politik verloren, auch mit Blick auf die eh hohe Abgabenlast in Deutschland. 2 Anwohner haben verkauft, von einem weiß ich belegbar dass er musste wegen dieses Vorfalls. Da sind dann 5-stellige Beträge einfach nicht das, was mal eben zusätzlich gestemmt werden kann - trotz fairer Kreditvermittlung durch die Stadt. Eine Firma unten in der Straße hat Insolvenz angemeldet, weil 700.000 € allein auf sie entfallen wäre.


< antworten >