Thema:
Citizen-Chrono geschenkt bekommen... flat
Autor: Xtant
Datum:13.05.22 14:49
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

...Modell CA4420-21X
[https://www.citizenwatch.eu/de/produkt/ca4420-21x/]

Hab ja nicht so die Erfahrung, aber ich finds schon erstaunlich, was Citizen so alles für unter 200 Euro hinbekommt. Eco-Drive, ordentliche Optik, gute Anfassqualität.

Das Ziffernblatt ist in echt deutlich grüner; zusammen mit dem Armband hat das ein wenig British-Racing-Feeling, auch wenn das Band dunkler hätte sein dürfen, Richtung sattelbraun. Zudem fällt es von der Anmutung her gegenüber der Uhr selbst ein wenig ab.

ich mag die tendenziell etwas verspielten, leicht "überladen" wirkenden Citizen-Designs. Angenommen, ich würde noch einen Hunderter mehr investieren: Wo gehen die bei Citizen dann vornehmlich hin? Eventuell in eine etwas edlere Aufmachung? Dem Ziffernblatt-Finish merkt man schon irgendwie an, dass es keine 500-Euro-Uhr (oder noch mehr) ist.


< antworten >