Thema:
Re:Twitter-Deal on Hold - Aktie vorbörslich -20% flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:13.05.22 14:06
Antwort auf:Re:Twitter-Deal on Hold - Aktie vorbörslich -20% von Headhunter

>>Wenn ich richtig verstehe, dann will Elon Musk von Twitter die Garantie, dass weniger als 5% der Konten Fakes/Spam Bots sind. Glaube, da will sich jemand aus einer blöden Entscheidung wieder herauswinden. Hiess es nicht, er müsse 1Mrd Strafe zahlen, falls der Deal nicht zustande kommt?
>>
>> Elon Musk says #Twitter deal temporarily halted on hold pending details supporting calculation that spam/fake accounts do indeed represent less than 5% of users
>>
>>[https://twitter.com/CNBCJulianna/status/1525050801449738243]
>>
>
>Hae??? War das nicht ein Ziel von Elon, wenn er Twitter uebernimmt? Wie kann das eine Klausel beim dem Deal sein?
>


Naja, es macht schon einen Unterschied, wenn Du ein Haus kaufen willst und weißt, im Keller sind ein paar oberflächliche Schimmelstellen - die kann man beseitigen.
Wenn Dir aber der Verdacht kommt, dass größere Teile des Fundaments vor sich hinfaulen, dann muss nochmal ein Gutachter ran.

Falls der Deal deshalb abgeblasen wird, dann müsste es dem Management an den Kragen gehen. Die haben Verantwortung gegenüber den Aktionären als Eigentümern und haben denen in den letzten Wochen so richtig geschadet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname