Thema:
Re:Bisschen bemüht, oder? flat
Autor: Xtant
Datum:13.05.22 13:19
Antwort auf:Bisschen bemüht, oder? von thestraightedge

Jo, ich hab hier einen NZZ-Abonnenten, dem ich die Zeitung zustelle (überraschenderweise einen der ach so gebeutelten mittelständischen Unternehmer mit 500-qm-Villa auf 5.000-qm-grund samt vier 500+-PS-Autos vor der Tür. Seine Frau hat mir mal als "Trinkgeld" ein Schuhputzset geschenkt, das offensichtlich von einem 1€-Laden stammte und für das sich jede normale Familie schämen würde, sowas herzuschenken; leider war der Inhalt nicht sofort offensichtlich, sonst hätte ich die Annahme mit einem spitzen Kommentar verweigert ;)).

Wir hatten das Thema ja bereits, aber der Duktus der Texte und die insgesamt extrem selbstgefällige Art inklusive der "alles was Deutschland macht ist scheiße"-Manie bringen mich regelmäßig zum Haareraufen. Und ausgerechnet die wollen einem was von "Haltungsjournalismus" erzählen...


< antworten >