Thema:
Re:Sehr unschlüssig... flat
Autor: suicuique
Datum:13.05.22 12:49
Antwort auf:Sehr unschlüssig... von ocin

>Ich habe jetzt mal Angebote von einigen Handwerken eingeholt und wenn wir es so herrichten wollten dass wir selber einziehen könnten sind es eher 100.000 - 150.000 €. Der Kredit würde dann natürlich über die zu erwartende Miete bezahlt (ich denke 2.000 + je nachdem wie schön wir es machen. Die Lage ist unschlagbar).
>
>Oder das ganze verkaufen?!? Seit klar ist, dass mein Vater auszieht und eventuell ein Verkauf in Fragen kommt quillt mein Postfach über!!! Wie gesagt die Lage ist unschlagbar und da könnte schon einiges rumkommen.
>
>Das Haus ist Teil meiner Altersvorsorge!
>
>Ich bin hin- uns hergerissen...


Hängt natürlich von deiner persönlichen situation und der Immobilienlage ab (wo das Haus steht!).

Je nachdem wie beides ist, könntest Du das Haus zb auch erst mal einfach so stehen lassen. Hätte den Vorteil dass Du Sanierungsmaßnahmen nicht in einem "Handwerkermarkt" durchführen müsstest. Oder braucht es *jetzt* eine Entscheidung?

In jedem Fall würde ich da nichts überstürzen. Derlei Entscheidungen brauchen Zeit bis man sich im Klaren ist was man will (was nicht heisst dass die Entscheidung dann im Endeffekt die richtige ist ... man wird sich zumindest aber nicht vorwerfen lassen können voreilig gehandelt zu haben)

gruß


< antworten >