Thema:
Re:+1 flat
Autor: Nostra8
Datum:13.05.22 12:43
Antwort auf:Re:+1 von ChRoM

>>Das 6.327. Befeuern ChRoM'scher Haltungsjournalismus-Paranoia durch typisch rechtes Anti-ÖR-Gelaber. Kann man die Uhr nach stellen. Und wird von Mal zu Mal langweiliger.
>
>Ich bin bass erstaunt, wie die üblichen Verdächtigen hier einreiten und statt sich inhaltlich auseinanderzusetzen, auf den Absender und das Medium losgehen und sich dabei nicht zu blöd sind, ein renommiertes Medium ins rechte Eck zu stellen. Hatten wir alles noch nie. Total erfrischend und fundiert!


Die NZZ ist schon länger kein sonderlich renommiertes Medium mehr. Zumindest nicht mehr außerhalb der Wutbürger und AFD-Bubble.

Für mich liegt hier die Problematik, der wohl gänzlich unterschiedliche Blick auf eine Quelle und die durch diese verbreitete "Nachrichten".

Hier auf den schnelle Blick: [https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung#Ausrichtung]

Wenn es dich interessiert kannst du Artikel über die NZZ und ihre Ausrichtung in eigentlich allen Medienpublikationen finden. Egal ob TZ oder SZ... die Meinung hierzu geht in die gleiche Richtung und die Zielgruppe wird auch sehr ähnlich identifiziert.

Vielleicht geht es hier ja schon los. Wir sehen die Quellen und alles was diese Ausmachen wohl sehr unterschiedlich und so gehen wir ja schon mit einer Haltung rein.


< antworten >