Thema:
Re:Lewandowski verlängert Vertrag in München nicht flat
Autor: pauli3105
Datum:13.05.22 12:05
Antwort auf:Re:Lewandowski verlängert Vertrag in München nicht von tom

>>Absolut. Ich mache Lewa da auch keinen Vorwurf. Der Vorwurf geht ganz klar an die Bayern Führung. Lewa ist aktuell (und nach dem Abgang von Haaland nach England noch mehr) der absolute Ausnahmestar der Bundesliga. Mit ihm verliert die Liga wieder ein Stück an Attraktivität und es mach die internationalen, sportlichen Aussichten für den FCB bestimmt nicht besser. Einen Lewa in seiner aktuellen, konstanten Form kannst du nicht einfach ersetzen. Da muss man als Verein doch alles tun um so einen Ausnahmespieler zu halten und ihm irgendwie ein atrraktives Rentenpaket schnüren. Irgendwie hat man aber den Eindruck das da alle Bemühungen nur so halbherzig waren. Irgendwann hat es mal Gespräche gegeben, mehr als einen 1 Jahresvertrag hat man ihm aber wohl nie angeboten und ihm wohl suggeriert, das man ohnehin schon ohne ihn plane. Das ist imo aber eben der große Fehler, wenn man nicht gleichzeitig wirklich ein paar Top Transfers in der Schublade hat.
>
>So ein Rentenpaket, wie du es dir vorstellst, dürfte bei Lewandowski inklusive Berater mal schnell 50 bis 60 Millionen kosten. Geld das auch der FC Bayern momentan nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt und dir eben dieses Geld dann auch wieder in evtl 2 Jahren fehlt und den Bayern auch klar sein dürfte, dass eben im Sturm mal ein Umbruch stattfinden werden muss und sie dann Geld benötigen.
>
>Und eins dürfte doch in den letzten Jahren klar geworden sein und das weiß auch jeder der Entscheidsträger bei den Bayern. Der Zug gegenüber England und einigen anderen großen Vereinen ist finanziell abgefahren-da geht es den Bayern international eben genauso wie den anderen 17 Bundesligavereinen gegenüber den Bayern. Und diese Situation wird sich die nächsten Jahre eher noch extremer entwickeln. Da muss man eben irgendwann eine Entscheidung treffen, wohin man mit dem Verein sportlich und finanziell hin möchte. Barcelona scheint sich für die Variante entscheiden zu haben, weiter dumme zu suchen und ihre finanziellen Probleme immer weiter vor sich hin zu schieben-ob der Plan aufgeht, wird sich zeigen.


Schlimmer noch, die Vereine mit Geldcheat PSG, City etc. und Vereine wie Barca die trotz Riesenschuldenberg können kaufen was sie wollen ohne wirklich Konsqunzen zu fürchten. Super Leage - gab es das Stafen der UEFA? FF ist ja auch so gut wie tot. Wenn bei Newcastle die Fans feiern, das der Verein von einem Staatsfond gekauft wurde, sieht man, dass das Rad nicht mehr zurückzudrehen ist.

Bayern ohne Lewandowski wird vielleicht die BL wieder spannender machen. In der CL braucht man dann fürs VF oder gar HF Topform und Glück. Mehr wird es selbst für die Bayern dann nicht mehr geben.

Finde ich dann auch besser als zu versuchen auf Teufel komm raus Geld zu verbraten.


< antworten >