Thema:
Re:Bisschen bemüht, oder? flat
Autor: Nostra8
Datum:13.05.22 09:59
Antwort auf:Re:Bisschen bemüht, oder? von Telemesse

>>>Der Artikel bauscht wenige Beispiele zum nächsten Angriff auf, und ich frage mich immer wieder, für wen sowas eigentlich geschrieben wird.
>>
>>Siehst Du doch ;).
>>
>>Restle und Reschke gehören für die Rechten schon seit Jahren zu den größten Feindbildern, im ÖRR und überhaupt. Wenn man da ordentlich draufhaut und den Kampfbegriff "Haltungsjournalismus" großzügig einstreut, bringt es wahrscheinlich wieder ein paar Hundert neue Digitalabos aus Deutschland.
>
>Exakt solche Aussagen wie deine sind der Grund für die gesellschaftliche Spaltung und eine völlig verkommene Debattenkultur. Gerade bei Restle gibts es genügend Dinge die man kritisieren kann, da ist es natürlich super einfach jeden Kritiker direkt ins rechte Lager zu verorten um sich gar nicht mit der Kritik befassen zu müssen.


Man könnte es auch anders sehen:
Exakt solche Beiträge wie die der NZZ für die gesellschaftliche Spaltung und eine völlig verkommene Debattenkultur. Gerade bei der NZZ gibts es genügend Dinge die man kritisieren kann, da ist es natürlich super einfach jeden Kritiker direkt ins links-grün-versiffte Lager zu verorten um sich gar nicht mit der Kritik befassen zu müssen.

Die NZZ verfolgt doch seit Jahren ein relativ klares und teilweise sogar kommuniziertes Ziel und zwar das abgreifen der "konsevativen" Stimmen in Deutschland. Die NZZ fällt doch seit Jahren (mit dem aufkommen der AFD? Sicher aber mit dem Wechsel von Gujer und Scheu) damit auf, sehr kritische Artikel über den Staat Deutschland zu verfassen und diese dann in der entsprechenden Bubble zünden zu lassen.

Ja, die NZZ war mal eine große, überregionale Qualitätszeitung aber ich würde schon sagen, dass davon nur noch der Titel der Zeitung übrig ist. Inhaltlich ist das teilweise übelster Boulvard mit dem Ziel alles links der CSU/CDU zu beschmutzen.


Völlig losgelöst von der geäußerten Kritik: Bei dem Absender erwarte ich in der Regel genau das, was hier publiziert wurde "ÖR und alles wofür er steht ist scheiße"


< antworten >