Thema:
Re:Was viele von den "Free Speech" Hanseln nicht verstehen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.05.22 09:57
Antwort auf:Was viele von den "Free Speech" Hanseln nicht verstehen von Doc Ower

>... ist, dass die öffentliche Teilnahme am Diskurs abnimmt je mehr Platz man solchen Schreihälsen mit superstarker extremer Meinung zulässt.
>


Ein seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit. Warum sollte sie das? Das wäre nur ein Problem, wenn die Meinung der Gegenseite schwächer wäre und nicht dagegenhalten könnte - gerade bei dem massiven Gegenwind, den ausgerechnet Trump erfährt, ist diese Annahme doch vollkommen absurd.

>Vernünftigen Leuten werden solche Idioten irgendwann zu blöd, und sie verlassen eine digitale Plattform. Die Plattform stirbt aus oder extremisiert sich weiter.

So what - dann erledigt sich das auf diese Weise von selbst - die Kraft des freien Marktes. Das ist auf lange Sicht jedenfalls weniger schlecht, als Kommunikationsplattformen grundsätzlich von vornherein einseitig zu beschränken und zu zensieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname