Thema:
Re:Lewandowski verlängert Vertrag in München nicht flat
Autor: next-friday
Datum:13.05.22 09:29
Antwort auf:Re:Lewandowski verlängert Vertrag in München nicht von Matze

>>Gerade da ist doch der Sportvorstand gefordert. Früh ins Gespräch kommen und rote Linien ziehen, da der Verein auch planen muss. Und dann hinter den Kulissen einen Deal mit z.B. Barca aushandeln, statt von der Bild zu erfahren wie es läuft.
>
>Das sagt sich so leicht. Das mit den roten Linien funktioniert vielleicht bei einem mäßig begabten Nachwuchs- oder Ergänzungsspieler aber bei einem Leistungsträger wie Lewandowski liegt die Macht so einseitig auf Seiten des Spielers, dass Du als Club im Grunde froh sein kannst, wenn der Spieler wenigstens so viel Charakter hat, dass er sich Arschlochmoves wie wegstreiken verkneift, wenn irgendein anderer Verein mit dem Scheckbuch wedelt.
>

In diese Kategorie der Charakterlosen Spieler würde ich Lewandowski auf keinen Fall stecken. Das Problem ist hier eher wieder die Leistung eines Brazzo als was auch immer der bei den Bayern macht. Hätte ich als Bayern einen Spieler wie Lewandowski unter Vertrag und dieser sagt er will einen 3 Jahresvertrag haben, dann gebe ich ihm den Vertrag und biete ihm keinen 1 Jahresvertrag an.

>Vorwürfe kann man einer sportlichen Leitung imho höchstens machen, wenn sie die Verträge von vielversprechenden Nachwuchsspielern nicht frühzeitig verlängern, solange dies problemlos möglich ist und diese dann nach einer (erwartbaren) Leistungsexplosion nicht mehr wollen und ablösefrei wechseln. In der Hinsicht hat uns Heidel einen Haufen Kohle gekostet.
>
>Aber bei jemandem wie Lewandowski: Wenn er nicht verlängern will, verlängert er nicht und wenn er nicht vorzeitig verkauft werden will, musst du das hinnehmen und kannst nichts dagegen tun, selbst wenn du noch so viel mit Barca ausgehandelt hast. So ist die Situation.


< antworten >