Thema:
Die Putin-Versteher von ARD und ZDF flat
Autor: ChRoM
Datum:13.05.22 08:36
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Die Rache der Journalisten ist das Archiv - auch gegenüber der eigenen Kollegenschaft. Eine schonungslose Aufarbeitung über schlecht gealterten Haltungsjournalismus im öffentlich-rechtlichen TV. Was man heute "Putin-Verstehern" vorwirft, hat man vor kurzem noch selbst vertreten. Nun ist irren menschlich und auch Journalisten muss man Fehleinschätzungen zugestehen. Wer aber gegen andersdenkende austeilt und dabei zu jeder Zeit sein Fähnchen in den aktuellen Narrativwind dreht, hat dieses Verständnis in meinen Augen nicht verdient. Der Artikel zeigt für mich auf, was heutzutage falsch läuft im (selbstgerechten Haltungs-)journalismus.

[https://www.nzz.ch/feuilleton/haltung-zeigen-putins-propaganda-nachplappern-die-russland-versteher-vom-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-ld.1682819]


< antworten >