Thema:
Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen flat
Autor: T-Storm
Datum:13.05.22 01:34
Antwort auf:Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen von Blanko

>>Mit ein wenig Übung kriegt man das aber in vielen Fahrsituationen auch mit einem Verbrenner hin. Disclaimer 2: Zugegeben, ich fahre selten zu den Stoßzeiten, aber abseits von überraschenden Situationen krieg ichs meist hin nur dann zu bremsen, wenn ich zum kompletten Stillstand kommen möchte/muss.
>
>Du schaffst es wirklich mit dem Verbrenner auf jede Ampel in Schrittgeschwindigkeit zuzurollen? Und vor dem Abbiegen auf die dafür (wenn kein Gegenverkehr) nötigen ~20kmh auszurollen?


Mir bekannte Ampelschaltungen kriege ich tatsächlich meist so hin, nicht verlangsamen zu müssen, oder nur im Rahmen der Motorbremse*, ja. Bei unbekannten Ampeln geht es häufig auch nur mit Motorbremse*, bevor die Ampel grün wird. Auch wenn ich dafür (und in Kreisverkehren) eher 30km/h und nicht 20km/h als Zielgeschwindigkeit sehen würde.

*Und wenn ich hier von Motorbremse schreibe, meine ich keine manuelle Gang-Änderung.

Aber wie bereits geschrieben, ich fahre selten im Berufsverkehr, sondern eher auf leeren Straßen.


< antworten >