Thema:
Re:Wir hatten das auch. flat
Autor: Snatcher
Datum:13.05.22 00:55
Antwort auf:Wir hatten das auch. von Cerberus

>>Ist es normal, dass man BEVOR man eine Immobilie besichtigen will, schon diverse Formulare ausfüllen und ziemlich konkrete Angaben über sein Einkommen, Angestelltenverhältnis und voraussichtliche Kredithöhe abgeben muss?
>>
>
>Wir mussten in einen Nachbarort fahren und dort einem "unabhängigen" Finanzberater unsere Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate vorzeigen und ein Schreiben unserer Hausbank.
>
>>Wir haben aus bei einem Makler wegen einer Besichtigung gemeldet und die haben uns gesagt, auf Grund der hohen Anfrage wollen sie erst prüfen ob man sich die Immobilie auch wirklich leisten kann, bevor sie Besichtigungtermine vereinbaren. Ein Interhyp-Zertifikat war ihnen "wegen der aktuellen Zins-Entwicklung" nicht mehr ausreichend.
>>
>>Der Makler ist bekannt und eigentlich als seriös einzuschätzen, aber bislang habe ich sowas VOR der Besichtigung noch nie erlebt. Was mich stutzig macht, ist dass in der Email die Jobdescription des Mitarbeiters "Finanzierungsberater" ist, also will der Makler quasi, dass ich die Finanzierung über ihn oder seine (Unter-)Firma abwickele? Oder mach ich mir da zu viel Kopf?
>
>Bei uns war es auch so ein Typ, einfach hier im Thread etwas runterscrollen. Also die kaufen sich da ein und jeder, der einen Besichtigungstermin haben will, muss sich erst von denen beraten lassen. Die selber kriegen dann die Provision, wenn über die finanziert wird. Bei uns war da keine Pflicht über die zu finanzieren, es ging nur darum einen Fuß in die Tür zu kriegen seitens des "unabhängigen" Finanzberaters. Ich schätze mal, dass sich das für den lohnt.


Danke für die Einschätzung. So hab ich es mir auch gedacht.

>Was ist eigentlich aus der Sache mit den 34km/h über Limit geworden? Du hattest da leider nciht mehr zu geantwortet.

Ich hab bislang nichts gehört. Da es das erste Mal war, gehe ich von ner Geldstrafe aus. Oder was meinst du?


< antworten >